Rhön Räuber Park in Tann

Suchen & Buchen

Rhön Räuber Park in Tann

 

Im Rhön Räuber Park stehen Spiel, Spaß und Bewegung an erster Stelle! Nicht nur die kleinen Gäste kommen im Park voll auf ihre Kosten. Auch die Großen können an der Kletterwand, im Hochseilgarten oder auf der Minigolfbahn ihren Mut und Sportsgeist beweisen. Der Indoor – Spielplatz bietet auf über 3500 qm Fläche für jeden das richtige Angebot. Langeweile kommt dabei garantiert nicht auf!

 

Der Rhön Räuber Park – Attraktionen

 

Der Rhön Räuber Park bietet jede Menge zum Klettern, Entdecken und Fahren an. So könnt ihr euch auf den vielen Rutschen, Trampolinen oder Hüpfburgen vergnügen. Eine Kartbahn, ein Kletterlabyrinth sowie eine Rollenrutsche sorgen für viel Action und Abenteuer. Für die kleinen Gäste gibt es einen speziellen Bereich mit Trampolinen. Für geübte und sportliche Kinder sowie junge Erwachsene bietet sich der Hochseilgarten an. Mit einer Höhe von 7 Metern solltet ihr dabei schwindelfrei sein. Unter unserer fachmännischen Anleitung werdet ihr in die Welt des Kletterns eingeführt und unter stetiger Beobachtung gut abgesichert. Traut ihr euch, die Kletterwand zu bezwingen? Außerdem gibt es für die Besucher noch einen Abenteuer Minigolfplatz.

 

Der Rhön Räuber Park – das Rhön Rad

 

Für noch mehr Kletterspaß sorgt die neue Attraktion: das Rhön Räuber Rhön Rad! Die farbenprächtige Rolle bringt jede Menge Heiterkeit für Groß und Klein! Im neuen Zauberwald taucht man anschließend in eine andere Welt ein.

 

Der Rhön Räuber Park – Bumper Cars

 

Eines Nachts streifte der Rhön Räuber über die weiten Hügel und Felder der Rhön, als er plötzlich ein seltsames Leuchten am Himmel beobachtete. Fragend blickte er in den nächtlichen Sternenhimmel, um zu erkennen, worum es sich dabei handelte. Der sich bewegende Stern schien ihm näher zu kommen, aber das konnte doch nicht sein. „Ich glaube, ich träume.“, sagte er und rieb sich verwundert die Augen. Auf einmal befand sich das leuchtende Etwas direkt über ihm und ehe er sich versah, begann er langsam nach oben abzuheben. Ein grelles Licht umgab ihn, sodass er gezwungen war, seine Augen zu schließen. Als er sie wieder öffnete, befand er sich in einem dunklen Raum. Er erkannte, dass er von 5 grünen Männchen umgeben war, die ihn lächelnd anstarrten. Der Rhön Räuber hatte jedoch keine Angst vor ihnen, denn sie machten einen netten Eindruck.

Ihre andere Hautfarbe änderte nichts daran. Er begrüßte sie mit ausgestreckter Hand, woraufhin ihn die 5 grünen Männchen freudig umarmten. Er verstand keines ihrer Worte, denn sie sprachen eine ihm unbekannte Sprache. Dennoch verstanden sie sich aber prächtig. Die grünen Männchen boten ihm sogar an, eines ihrer kleinen Raumschiffe zu fliegen. Der Rhön Räuber sauste also mit einem ihrer kleinen Raumschiffe im Weltraum umher, was ihm unbeschreiblich Freude bereitete. Sie spielten mit den Raumschiffen Fangen und rammten sich hin und wieder sogar. Für den Rhön Räuber machte es den Anschein, als fahre er auf der Erde mit einem Autoscooter umher. Allerdings machte es noch viel mehr Spaß. Nachdem sie fertig waren, verabschiedeten sie sich voneinander und die grünen Männchen setzen ihn wieder behutsam auf der Erde ab. Der Rhön Räuber schaute nun erstaunt in den Nachthimmel und sprach ehrfürchtig die Worte: „Nicht zu glauben. Die Rhön ist ein lustiger Ort.“

 

Der Rhön Räuber Park – die Gastronomie

 

Habt ihr einmal Hunger bekommen, könnt ihr euch in der Rhön Räuber Klause mit selbst gemachten Gerichten, Donuts und Kuchen, Eiscreme, Slush-Eis und vielem mehr versorgen. Auch gekühlte oder warme Getränke findet ihr hier vor. Für die Erwachsenen ist ebenfalls gesorgt. Diese können sich in der Zwischenzeit mit den verschiedenen Kaffee-Köstlichkeiten verwöhnen und mit kostenlosen Zeitungen, Magazinen oder Gesellschaftsspielen vergnügen. Für unsere kleinsten Gäste gibt es einen speziellen Wickel- und Stillraum, der viel Ruhe ausstrahlt. Die Fläschchen oder Gläschen für Babys können in unserer Küche erwärmt werden.