Boutiqe Hotel Badehof Pool mit Sitzgelegenheit WELLNESS
Wellness- & Beautyarea

Search and book

Beauty & Wellness

The historic ambience of the hotel Badehof is the perfect atmosphere to relax while enjoying wellness and beauty treatments. You can either relax at our pool or be rather athletic and swim a few trains. During a professional massage you can break away from the everyday problems and be spoiled by our employees. The rather active guests are attracted by the perfectly equipped fitness center.

“fit & vital” Gesundheitsclub
by Dr. Wüsthofen
Monday – Friday 9am – 9pm
Saturday and Sunday 9am – 12am

contact
Wellnesstreatments

Opening hours

Opening hours Pool:
7am – 9:30pm

Opening hours sauna:
10am – 9:30pm

Wellness and beauty treatments:
Monday – Thursday 9am – 5pm
Friday and Saturday 9am – 6pm
Sunday – by agreement

Due to the applicable regulatory restrictions we are not allowed to welcome external guests in our pool or wellness area right now.

Minimum age

Children who are younger than 16 years old, are only allowed to access the sauna accompanied by an adult. For the treatments, we also recommend the minimum age of being 16 years old. Thank you!

Delays

We are kindly reminding you to attend an appointment on time. We often have other appointments to follow up on, which should not be delayed. Because we do not want to keep the next guest waiting, we will shorten your treatment correspondingly. In this case, we still need to charge the full price of the treatment.

Cancellations

If you are not able to attend your treatment, please let us know about your cancellation at least 12 hours before the time of your treatment. Treatments which are cancelled later than 12 hours before are being fully charged.

Relaxation and recovery

Wellness area

The boutique hotel Badehof is spoiling their guests with a 400 square meters big spa area. The generously pool is attracting with a nice cool down. There is a nice real wood fireplace in the comfortable resting area which is constantly ensuring a pleasant ambience. In the sauna area, 3 saunas are waiting for guests seeking recovery. A very special highlight is the outdoor area which compromises 120 square meters.

Open for you everyday

Pool

No matter the weather or season, our spa area is welcoming you daily to actively relax. You can comfortably do a few laps in our newly renovated pool which is 12 x 7 m big. The temperature of the water is about 30 degrees Celsius. So the pool is suitable for a quick cool down while swimming however, you will not freeze if you only let yourself drift. Right next door, you can relax in our recently extended resting area.

Relaxation and fitness

Other services

Sauna

People who regularly take a sauna, are strengthening their immune system. In order for all our guests to be able to fully relax, our house is in dispose of a very big spa area. Our guests can find a pleasant salt sauna as well as a high temperature mill-sauna and an infrared cabin for gentle heat treatments. In the adventure shower you are able to clean or cool of yourself before or after taking a sauna.

Resting area

A spa area is only as relaxing as its resting area. That’s why we added a large resting area to the spa area, while renovating. Our guests can choose between comfortable wellness couches, cozy beach chairs or one of your wellness shells. The real wood fireplace is not just looking amazing but also warming up the air in the resting area which is ensuring the perfect ambience to relax. Nothing makes it easier to relax than cracking fireplace on the hot oven.

Pampering baths

At the pleasant calmness of our beauty and spa are, you can withdraw from your everyday life and enjoy an extraordinary foam bath. You can book the pampering baths for yourself or with a partner, if you wish we will serve a glass of champagne for you. You can choose between a good smelling rose bath, a nourishing cleopatra bath or a health promoting algae detox bath. Please try to book your pampering bath before arriving at our house, so you can be sure to get an appointment.

Fitness room

The hotel Badehof is a partner of the Dr.Wüstenhof fit and vital health club. The pefectly equipped fitness room is in our house and our guests are able to workout everyday for free. In our fitness room there are many machines to train your muscles or improve your cardio. Furthermore, the professional ergotherapist and physiotherapist are providing professional advice for you.

Massages and treatments

Beauty and spa offers

Our spa and beauty offers include a large number of massages and treatments. You can get anything you want from a hot stone massage which will treat every fiber of your body to a simple head massage. Our professional employees will take care of your wishes. In order for you to look as relaxed as you feel during your vacation, we have a wide range of cosmetic treatments you can get. We are working only with high quality products and proven techniques.

Wellnesstreatments

Boutiqe Hotel Badehof Pool mit Sitzgelegenheit WELLNESS
Wellness- & Beautybereich

Suchen & Buchen

Beauty & Wellness

Das historische Ambiente des Hotel Badehof ist die perfekte Umgebung, um sich ausgiebig bei Wellness und Beauty Anwendungen zu entspannen. Relaxen Sie in unserem Schwimmbad oder schwimmen Sie noch ein paar Züge. Bei einer professionellen Massage können Sie abschalten und sich verwöhnen lassen. Aktive Gäste zieht es zum Training in unser bestens ausgestattetes Fitnesscenter.

“fit & vital” Gesundheitsclub
by Dr. Wüsthofen
Mo – Fr von 09.00 – 21.00 Uhr
Sa + So  von 09.00 – 12.00 Uhr

Kontakt
Wellnessanwendungen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Schwimmbad:
07:00 – 21:30 Uhr

Öffnungszeiten Sauna:
10:00 – 21:30 Uhr

Wellness- & Beauty Anwendungen:
MO – DO 09:00 – 17:00 Uhr
FR & SA 09:00 – 18:00 Uhr
Sonntag – Nach Vereinbarung

Aufgrund der aktuell geltenden behördlichen Einschränkungen, können wir im Moment keine externen Gäste in unserem Schwimmbad und Saunabereich begrüßen.

Mindestalter

In der Sauna haben Kinder unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen Zutritt. Auch für Behandlungen empfehlen wir ein Mindestalter von 16 Jahren. Danke!

Verspätungen

Wir bitten darum, alle Termine pünktlich wahrzunehmen. Oft haben wir hinterher weitere Behandlungen durchzuführen. Damit der nächste Gast nicht warten muss, wird Ihre Behandlung entsprechend verkürzt. In diesem Fall müssen wir trotzdem den vollen Preis der Sitzung berechnen.

Stornierungen

Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, geben Sie uns bitte mindestens 12 Stunden vor Beginn des Termins Bescheid. Später abgesagte Termine müssen wir voll berechnen.

Entspannen & Erholen

Wellnessbereich

Das Boutique Hotel Badehof verwöhnt seine Gäste in einem 400 m² großen Wellnessbereich. Das großzügige Schwimmbecken lockt mit einer kleinen Abkühlung. Im gemütlichen Ruhebereich gibt es einen Echtholzkamin, der stets für ein wohliges Ambiente sorgt. Im Saunabereich warten 3 Saunen auf Erholungssuchende. Neben unseren Hotelgästen, die den Wellnessbereich mit Schwimmbad und Saunen selbstverständlich kostenfrei nutzen, empfangen wir auch externe Gäste. Ein besonderes Highlight ist der über 120 m² große Außenbereich.

Täglich für Sie geöffnet

Schwimmbad

Egal bei welchem Wetter oder zu welcher Jahreszeit, unser Wellnessbereich lädt täglich dazu ein, sich aktiv zu entspannen. In unserem neu renovierten Schwimmbad ziehen Sie auf 12 x 7 m gemütlich Ihre Bahnen. Die Temperatur des Beckens liegt bei angenehmen 30°C. Damit ist das Becken sowohl geeignet, um sich bei einer kurzen Schwimmeinheit zu erfrischen, man friert aber auch nicht, wenn man sich einfach nur treiben lässt. Gleich nebenan relaxen Sie in unserem kürzlich erweiterten Ruhebereich.

Entspannung & Fitness

Weitere Leistungen

Saunen

Wer regelmäßig sauniert, stärkt sein Immunsystem und wird erwiesenermaßen seltener krank! Damit unsere Gäste sich bei Ihrem Urlaub in Bad Salzschlirf nach allen der Regeln der Kunst entspannen können, verfügt unser Haus über einen ausgedehnten Saunabereich. Dort finden die Gäste eine angenehme Salzsauna sowie die Hochtemperatur-Mühlensauna und eine Infrarotkabine für die schonende Wärmebehandlung. In der Erlebnisdusche können Sie sich vor und nach dem Saunagang reinigen oder wieder abkühlen.

Ruhebereich

Ein Wellnessbereich ist nur so erholsam wie sein Ruheraum. Im Zuge der Renovierung wurde dem Schwimmbad daher ein großzügiger Ruhebereich angebaut. Dort verweilen die Gäste auf unseren gemütlichen Wellnessliegen, im lauschigen Strandkorb oder in einer unserer Wellness-Muscheln. Der Echtholzkamin sieht nicht nur toll aus und erwärmt die Luft im Ruhebereich auf angenehme Temperaturen, er sorgt auch für das richtige Ambiente. Bei nichts lässt es sich besser entspannen als mit einem knisternden Kaminfeuer am warmen Ofen.

Verwöhnbäder

In der angenehmen Ruhe unseres Beauty- und Spa-Bereichs ziehen Sie sich zurück und genießen ein Schaumbad der Extraklasse. Die Verwöhnbäder sind alleine oder gemeinsam buchbar, auf Wunsch servieren wir gerne ein Gläschen Sekt dazu. Wählen Sie zwischen duftenden Rosenbädern, einem pflegenden Cleopatra-Bad oder dem gesundheitsfördernden Algen-Entschlackungsbad, und lassen Sie sich von uns in eine Welt der Wonne entführen. Bitte buchen Sie Ihr Verwöhnbad am besten schon vor der Anreise, um sicher einen Termin zu bekommen!

Fitnessraum

Das Hotel Badehof ist ein Partner des renommierten Dr. Wüsthofen fit & vital Gesundheitsclubs. Das bestens ausgestattete Fitnessstudio befindet sich in unserem Haus und steht den Hotelgästen im Badehof jeden Tag kostenfrei zur freien Verfügung. Im Fitnessclub finden Sie sämtliche Geräte, die Sie für ein umfassendes Muskel- oder Cardiotraining benötigen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich in der angeschlossenen Praxis von professionellen Ergo- und Physiotherapeuten beraten und fachkundig behandeln zu lassen.

Massagen & Anwendungen

Beauty- & Wellnessangebot

Unser Wellness- und Beautyangebot umfasst eine breite Auswahl an Massagen und Anwendungen. Genießen Sie eine Hot-Stone-Massage, bei der jede Faser des Körpers bearbeitet wird oder einfach nur eine entspannende Kopfmassage. Unsere professionelles Personal kümmert sich um alle Ihre Wünsche! Damit Sie nach dem Urlaub auch so erholt aussehen, wie Sie sich fühlen, verwöhnen wir Sie außerdem mit einem breiten Angebot an kosmetischen Behandlungen. Dabei verwenden wir ausschließlich hochwertige Kosmetik und bewährte Techniken.

Wellnessanwendungen